Skip to content Skip to footer
Voice Over

Legen Sie die Stimme und bewegen Sie mehr

Ändern Sie die Ausrichtung Ihrer Marke von lokal zu global

Voice Over

Beim Voice-over handelt es sich um einen Postproduktionsprozess, bei dem eine Aufnahme mit Hilfe von Software aufgenommen und bearbeitet wird, um sie für bestimmte Sendezwecke zu verwenden. Die Entwicklung einer starken und klaren Sprecherstimme ist ein entscheidender Teil des Prozesses, bei dem der Sprecher das Drehbuch zum Leben erweckt, um es in Filmen, Fernsehsendungen, Animationen, Videospielen, Dokumentationen, Hörbüchern, Ankündigungen oder Werbespots zu verwenden.

Voice Over services
img ellipse

Wie funktioniert das?

Um die Qualität der erbrachten Sprachdienstleistungen zu gewährleisten, befolgen Voice-over-Agenturen die folgenden Prozesse und allgemeinen Schritte:

1
Vorproduktionsprozess
In dieser Phase bespricht und genehmigt der Kunde das Skript, das Storyboard, die Charakterbeschreibung und alle Bilder, die bei der Aufnahme hilfreich sein könnten. Der Kunde entscheidet auch über die Art der Vertonung, die er benötigt, den Stil, das Gefühl, die Textur, das Geschlecht der Figur und die Stimme, die er verwenden möchte.
2
Produktionsprozess
Nach dem Sammeln der kreativen Inputs, des endgültigen Skripts und der zusätzlichen Anforderungen wird das Projekt für die Aufnahme geplant. Der richtige Sprecher wird je nach Sprache, Stil, Stimmtyp und anderen Anforderungen für den Job ausgewählt. Nach der perfekten Abstimmung beginnt das Unternehmen mit der Aufnahme der Voice-Over-, Sprecher- oder Charakter-Sprachaufnahmen in gut vorbereiteten und voll ausgestatteten Studios.
3
Postproduktionsprozess
Nach der Aufnahme und der Einbettung in das Video wird das fertige Material (der Voice-Over-Inhalt) auf falsche Aussprache, unklare Wörter oder Sätze oder grammatikalische Fehler überprüft, bevor der Kunde die endgültigen Master-Sprachspuren oder gesprochenen Clips in dem gewünschten Format für die Verbreitung auf den verschiedenen Plattformen und Kanälen erhält.

Wie machen wir das?

Um die Klarheit, die Lautstärke, das Tempo, den Tonfall und den Tonfall des Voice-Overs zu verbessern, geht Contentech bei der Bereitstellung der Voice-Over-Dienste wie folgt vor:
Icon

Sammeln von Dateien

Unser Voice-over-Team sammelt alle erforderlichen Dateien, die während des Aufnahmeprozesses hilfreich sind, wie z. B. das endgültige genehmigte Skript, das Storyboard, die Charakterbeschreibung, den visuellen Inhalt und die Anforderungen und Empfehlungen des Kunden. All diese Dateien werden vollständig studiert und verstanden, bevor wir zum nächsten Schritt übergehen.
Icon

Skriptvorbereitung

Unser Linguistenteam beginnt mit der Vorbereitung des Skripts, damit es für die Aufnahme bereit ist. Das schriftliche Skript wird auf grammatikalische Fehler, Mehrdeutigkeit, kulturelle, religiöse, nationale oder ethische Erwägungen, Tipp- und Rechtschreibfehler überprüft und Korrektur gelesen. Die endgültige Kopie muss ein fehlerfreies Dokument sein.
Icon

Voice-over Casting

Contentech stellt erfahrene muttersprachliche Sprecher ein, darunter männliche und weibliche Talente unterschiedlichen Alters, mit perfekter Aussprache, Stil und Tonalität. Unsere Talente treffen perfekt den richtigen Ton, rufen die gewünschten Emotionen hervor und verleihen der Figur eine eigene Persönlichkeit.
Icon

Aufnahmeskript

Nachdem sie das Skript im Vorfeld studiert haben, um den Tonfall, die Stimme und die Emotionen zu perfektionieren, arbeiten unsere Sprecher mit den Stimmtrainern, Linguisten und Toningenieuren unter der Aufsicht des Regisseurs in einem voll ausgestatteten Aufnahmestudio zusammen, um sich an das Begleitmaterial anzupassen, sei es für Werbespots, Dokumentarfilme usw.
Icon

Qualitätssicherung

Das endgültige Projekt wird überprüft, um sicherzustellen, dass das Voiceover korrekt und genau aufgenommen wurde. Eventuelle Bearbeitungen, Reinigungen, Abmischungen oder andere Audiodienste werden durchgeführt, um die Gesamtqualität aufrechtzuerhalten und übersehene Fehler zu beheben, bevor die endgültige Lieferung an den Kunden in dem von ihm gewünschten Format erfolgt.

Fakten zum Voice-over:

  • Rund 75 % der Online-Konsumenten zeigen mehr Interesse am Kauf eines Produkts/einer Dienstleistung, nachdem sie das Video der Marke gesehen haben.
  • Animierte Videos machen 33 % der Geschäftswerbung aus.
  • Hörbücher werden im Jahr 2027 19,4 Milliarden US-Dollar erreichen.
  • Das Wachstum der Sprachassistenten wird im Jahr 2022 3,42 Milliarden US-Dollar erreichen.
  • Die Audiowerbung wird im Jahr 2022 um 6,4 % steigen.
  • Podcasts sollen 2022 424,2 Millionen Zuhörer haben.
  • Erklärvideos können den Umsatz um 80 % steigern.

Warum sollten Sie Voice-over verwenden?

Die Synchronisation bietet Unternehmen, die global wachsen und über lokale Märkte hinaus expandieren wollen, zahlreiche Vorteile:
01
Steigende Reichweite, Popularität und Zuschauerzahlen auf verschiedenen Plattformen..
02
Enormer Kapitalrendite (Return on Investment, ROI).

03
Botschaften projizieren und Emotionen wecken
04
Verbessert das Einprägen von Informationen bei einer Vielzahl unterschiedlicher Zuschauergruppen.


05
Komplexe, historische oder andere weniger-zugängliche Inhalte können geklärt, bewahrt und der Öffentlichkeit allgemein besser zugänglich gemacht werden.
06
Förderung der Zugänglichkeit und des vollen Verständnisses für Menschen mit Sehbehinderungen.

Passen Sie die Stimme Ihrer Marke jetzt an!

Lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten zukommen und lassen Sie uns gemeinsam eine erfolgreiche Zusammenarbeit für eine bessere Kommunikation über die Grenzen hinweg aufbauen.Kommunikationserlebnis über die Grenzen hinaus eingehen.

Voice-Over-Dienste & Künstler - Contentech
Go To Top

Skip to content Skip to footer
Voice Over

Lay the Voice and move Over

Change your brand’s direction from local to global

Voice-over

Voice-over is a post-production process that uses software to capture and edit a recording to use for specific broadcast purposes. Developing a strong and clear speaking voice is a crucial part of the process of bringing the script to life in the voice-over artist's narration to be used in films, TV shows, animations, video games, documentaries, audiobooks, announcements, or commercials.

img ellipse

How does it work?

To ensure the quality of the provided voice over services, voice over agencies follow the below process and general steps:
Pre-Production Process
In this phase, the client discusses and approves the script, storyboard, character brief and any images that would help in the recording. The client decides also the type of voice over he requires, the style, the feel, the texture, the character gender and voice he wants to use.
1
Production Process
After gathering the creative inputs, final script and additional requirements, the project is scheduled for recording. The right voice talent is assigned to the job as per the language, style, voice type, and other requirements. Having the perfect match, the company starts recording the voice over, narration, or character voice over tracks in well-prepared and fully equipped studios.
2
Post-Production Process
After recording and embedding in the video, the done material (the voice over content) is reviewed for any mispronunciation, unclear words or phrases, or grammatical errors before the client receives the final master voice tracks, or voiced clips in the format desired to be distributed on the different platforms and channels.
3

How do we do it?

To master the voice-over clarity, volume, pacing, vocal tone and inflection, Contentech, follows the below steps while providing the voice-over services:
Icon

Gathering Files

Our voice-over team gathers all the required files that would help during the recording process, such as the final approved script, storyboard, character brief, visual content, and client’s requirements and recommendations. All these files are fully studied and comprehended before proceeding to the next step.
Icon

Script Preparation

Our team of linguists starts preparing the script to be ready for the recording. The written script is reviewed and proofread for any grammatical errors, ambiguity, cultural, religious, national, or ethical considerations, mistyping and spelling mistakes. The final copy must be an error-free document
Icon

Voice-over Casting

Contentech hires experienced native speaking voice over actors, including male and female talents of different ages, with perfect pronunciation, style and tonality. Our talents perfectly capture the right tone, evoke required emotions, and create a personality for the character.
Icon

Recording Script

After studying the script beforehand to perfect the tone, voice, and emotion, our voice over artist works with the vocal coaches, linguists and sound engineers under the supervision of the director in a fully equipped recording studio to match up with the accompanying material, whether that be commercials, documentaries, etc.
Icon

Quality Assurance

The final project is checked to ensure the voiceover is recorded correctly and accurately. Any editing, cleaning, mixing or other audio services are performed to maintain the overall quality, and handle any overlooked errors before the final delivery to the client in the format he requests.

Voice-over Facts:

  • Around 75% of online consumers show more interest to buy a product/service after viewing the brand’s video.
  • Animated videos make up 33% of business advertising.
  • Audiobooks will hit $19.4 billion in 2027.
  • Voice assistant growth shall reach $3.42 billion in 2022.
  • Audio advertising shall increase 6.4% in 2022.
  • Podcasts shall have 424.2 million listeners in 2022.
  • Explainer videos can increase revenue by 80%.

Why should you use voice-over?

Dubbing provides multiple benefits to businesses that aim to grow globally and expand beyond local markets:
01
Increasing reach, popularity, and viewership on different platforms.
02
Huge Return on Investment (ROI).

03
Projecting messages and evoking emotion.
04
Improving information retention in a variety of different viewer groups.

05
Complex, historic, or other less-accessible content can be clarified, preserved, and generally made more available to the public.
06
Promoting accessibility and full comprehension for those with visual impairments.

Adjust your brand’s voice Now!

Drop us your contact information and let’s make a successful collaboration towards a better communication experience beyond the boundaries.

Go To Top